[Social Media] Posten mal anders…
Tipp des Tages: Das anders sein Betonen, um aus der Masse herauszustechen.
Ob beim einfachen Social Media Post oder bei Werbeanzeigen. Kreativität ist heutzutage gefragt, um im Feed mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
Deshalb lasse ich meinem Team von der Gally Websolutions viel Freiraum, um mir neue Ideen vorzuschlagen, umzusetzen und dann auch zu Testen.
Nur so kann ich auch sagen, dass wir als Agentur viele Erfahrungswerte haben, die wir auch an uns selbst getestet haben.
Also ist heute mein Tipp an dich: Nutze die Möglichkeiten, die dir die verschiedenen Plattformen bieten und versuche deinen nächsten Post mit einer kreativen Variante.
Hier mein letzter Post auf LinkedIn
Was denkst du? Wie wirkt er auf dich?
Ich freue mich über einen Like oder ein Feedback direkt unter dem Post als Kommentar.
Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten bei LinkedIn?
- Der Klassiker: Für einen einfachen Post kannst du einen spannenden Text schreiben und ihn eventuell mit einem aussagekräftigem Bild, Video oder Dokument ausstatten. Dazu kannst du auch die passenden Hashtags hinzufügen oder Personen taggen. LinkedIn bietet auch verschiedene Optionen mit schon vorbereiteten Templates um: ein Ereignis zu feiern, eine Umfrage zu erstellen, Hilfe anzubieten, Fachkräfte zu finden oder ein Profil zu empfehlen. Wenn du etwas mehr Text posten möchtest, dann versuche es mal mit der Option „einen Artikel schreiben“. Ein Artikel bietet dir viele Formatierungsmöglichkeiten, du kannst Überschriften benutzen und vieles anderes.
- Die Anzeigenformate: Auf LinkedIn gibt es tolle Möglichkeiten um interessante Anzeigen zu gestalten. Zum Beispiel mein heutiger Post, dieser ist eigentlich Werbeanzeige, die ich nun aber als Beitrag in meinem Profil geteilt habe und gespannt bin auf die organische Reichweite. Mit den LinkedIn Ads hast du die Möglichkeit solch ein tolles Bilder Caroussel zu erstellen. Dies kannst du benutzen, um wie ich eine Story zu erzählen oder Produkte/Dienstleistungen zu präsentieren usw… Du kannst auch eine Spotlight Anzeige, eine Follower Anzeige oder eine Conversion Anzeige erstellen.
Ich bin gerne für dich da, wenn du Fragen hast oder bei LinkedIn Unterstützung möchtest.
Es wäre vielleicht genau jetzt ein guter Zeitpunkt für dich um mit LinkedIn Werbung zu starten, warum?
- Hohe Conversion-Rate: LinkedIn wird fast ausschliesslich zu geschäftlichen Zwecken von den Nutzern genutzt, die Conversion-Rate ist somit viel höher als zum Beispiel bei Facebook.
- Vielseitige Targeting-Möglichkeit: Zeige deine Anzeige nur bei für dich relevanten Personen an und sprich exakt nur die Nutzer an, die darauf reagieren könnten. LinkedIn Ads bietet die Möglichkeit eine kleine spezifische Gruppe an Nutzern zu erreichen oder eine grössere Gruppe anzusprechen.
- Anzeigeformate: Wie schon oben erwähnt, bieten sich vielseitig Formaten.
- Sei einer von wenigen: LinkedIn Ads wird noch nicht von so vielen Werbetreibern benutzt und somit ist die Plattform noch nicht so stark überfüllt.
Wer nichts wagt, der kann nichts gewinnen!
Bei Fragen zum Thema LinkedIn Ads oder zum LinkedIn Kanal Allgemein bin gerne für dich da.
Gerne führe ich auch kleine Workshops über Zoom durch. Ich freue mich, wenn ich helfen kann und wünsche dir maximalen Erfolg und Erfüllung bei dem was du gerade tust.

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